Dienstag, 2. Januar 2018

Weihnachtsfeier des Gemischten Chors und Verabschiedung von Helene Öhlbach


Die Weihnachtsfeier des Gemischten Chors fand im Anschluss an das Weihnachtssingen im Seniorenzentrum Rheinaue am 16.12.2017 im Fischerheim Rußheim statt. Vorstand Lothar Nees konnte hierbei fast alle Chormitglieder mit ihren Ehegatten und Partnern willkommen heißen. Es herrschte eine sehr gute Stimmung und es gefiel allen sehr gut. Der damit verbundene Abschluss des Sängerjahres 2017 war somit mehr als gelungen.
Die Weihnachtsfeier bot eine gute Gelegenheit unsere langjährige Sängerin Helene Öhlbach würdig zu verabschieden. Helene Öhlbach begann am 01.10.1082 mit ihrer aktiven Laufbahn und unterstützte den Gemischten Chor fast 37 Jahre als Sängerin. Sie erhielt für ihre langjährige Sangestätigkeit alle möglichen Vereinsehrungen und wurde am 06.11.2017 zum Ehrenmitglied ernannt. Leider kann sie aus gesundheitlichen Gründen unseren Gemischten Chor nicht mehr als Sängerin unterstützen. Der Gesangverein dankt ihr für die lange Sangestätigkeit und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute. Vorstand Lothar Nees würdigte in einer kleinen Ansprache ihre Verdienste und überreichte ihr als Abschiedsgeschenk einen schönen Weihnachtsstern.